StartseiteGeneralüberholung 2007

Wiederaufbau


Rumpf

Ist die Zukunkt noch zu retten ? Zur Beantwortung dieser Frage wurden zuerst die Blechstärken im Unterwasserschiff gemessen - zum Glück alles im Normbereich.

Rumpf und Aufbauten wurden sandgestrahlt und grundiert.

Das Überwasserschiff sah schon schlechter aus. Die Fachmänner der Schiffswerft SWO Bad Schandau schweißten quatratmeterweise neue Stahlplatten ein und bauten Teile originalgetreu nach.

Nur durch das Fachwissen und die Hilfe der Werft Bad Schandau war uns der Wiederaufbau möglich. Vielen Dank !


Aufbauten

Die Holzteile waren nicht zu retten.

Der gesamte Holzaufbau wurde nach historischen Fotos neu gebaut.

Der Salon im Vorderschiff ist jetzt wieder ein heller und gemütlicher Raum.


Maschine

Kühlwasserleitungen und Anlassanlage sind neu.


Propeller

Der Bronzepropeller wurde geschweißt und polliert.

Die Propellerdüse ist auch wieder wie neu.


Impressum